Tipping Methode

Die Tipping-Methode ist eine ungewöhnliche Synthese aus psychologischer und spiritueller Arbeit.

Sie unterstützt Sie dabei, mit sich und der Welt in Frieden zu kommen, indem sie Ihnen einen Weg aufzeigt, Opfer-Erfahrungen und selbstzerstörerische Muster aufzulösen, die Sie Ihrer Freude und Lebensenergie berauben und die Entfaltung Ihres vollen Potenzials blockieren.

"Wir brauchen etwas – jenseits des Dramas unseres Lebens – das uns Abstand gewinnen und jene Wahrheit erkennen lässt, die uns im Moment verborgen ist.
Wenn wir zu dieser Wahrheit erwachen, werden wir die Ursache unseres Leidens begreifen und sehen, wie wir unser Leiden unmittelbar transformieren können."

Colin Tipping

Um diese veränderte Sichtweise unseres Lebens zu ermöglichen, hat Colin Tipping eine einfache und sehr wirksame Methode entwickelt. In wenigen, klaren Schritten kann jeder diesen Prozess durchlaufen; zur Unterstützung dabei gibt es ein Arbeitsblatt.

Radical Forgiveness

Im englischen Sprachraum wird die Tipping-Methode als “Radical Forgiveness” (Radikale Vergebung) bezeichnet. Der Begriff “radikal” hat aber in der deutschen Sprache einen gänzlich anderen Charakter; im Englischen steht er für “grundlegend”, “essenziell“. Wir bezeichnen diese Arbeit deshalb als Tipping-Methode.

"Wer kann heute denn von sich sagen, er habe niemals andere für sein Unglück verantwortlich gemacht? Echte Vergebung beinhaltet das vollständige Loslassen des Opferbewusstseins. Meine Absicht war es, den Unterschied zwischen zwei Arten der Vergebung klar zu machen: einer Vergebung, die das Opfer-Bewußtsein aufrechterhält, und Radikaler Vergebung, die uns von ihm befreit."

Colin Tipping

Profitieren Sie von der Tipping Methode wenn Sie:

• mit jemandem im Streit sind
  • Schwierigkeiten in Ihren Beziehungen erleben
  • unter wiederkehrenden Situationen leiden
  • das Gefühl haben, festgefahren zu sein
  • Missbrauch erlebt haben
  • sich als Opfer fühlen
  • schwerwiegende Krankheiten haben
  • mit ihrem Leben nicht zufrieden sind
  • wenig Selbstvertrauen haben
  • nach mehr Lebensqualität streben
  • ihre Spirituelle Intelligenz im Alltag leben wollen

Die Tipping-Methode basiert auf der Annahme, dass alles, was in unserem Leben geschieht, einen tieferen Sinn hat und dem Wachstum unserer Seele dient. Diese Vorstellung ist für Menschen, die einen großen Schmerz erlebt haben (und der möglicherweise noch akut ist) eine große Herausforderung. Diejenigen, die soviel Mut und Kraft aufbringen, diesen Gedanken auch nur als Möglichkeit zuzulassen, erleben mit der Tipping-Methode eine befreiende Veränderung.

Webseite von Colin C. Tipping: www.radicalforgiveness.com

Offizielle deutsche Webseite: www.tipping-methode.de